facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo

Waldbaden - eintauchen in den Duft des Waldes, Stressbewältigung - Entspannung - Erholung

WARUM habe ich mich entschlossen, Menschen wieder mit ihrem innersten Kern, der Natur und speziell mit dem Wald zu verbinden?
Der Wald ist Heilung von Körper, Seele und Geist
Mit meinem Business möchte ich meinen Teil dazu beitragen, diese Welt ein Stück besser zu machen, in ein scheinbar unmenschliches System von Nummern der Menschlichkeit Raum geben.
"Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich Dinge lehren, die dir kein Mensch sagen kann." 
Bernhard von Clairvaux

Mittlerweile wissenschaftlich belegt ist eine uralte japanische Tradition:
Shinrin Yoku - WALDBADEN - Eintauchen in den Duft des Waldes und seine heilsame Atmosphäre mit allen Sinnen zu entdecken.

wie nutzen wir die Heilkräfte des Waldes am besten?
*wir verweilen mind 2 Std im Wald  und gehen dabei ca 2,5 km , bei 5 Std 5-6 km.
*an angenehmen Plätzen werden wir meditieren, entspannen bei einem Klangkonzert, wir werden üben uns mit der Natur zu verbinden und gemeinsam kleine Übungen machen
*Gespräche, Austausch zu jeweils interessanten Themen
*von April bis August und bei feuchten Wetter ist die Konzentration der heilenden Terpene in der Waldluft besonders hoch.


Es geht also nicht darum durch den Wald zu hetzen, sondern darin zu verweilen, ihn achtsam zu begegnen, neu wahrzunehmen und sich zu verbinden.
Mit dem Kennenlernen der Möglichkeiten der Heilung, die der Wald uns in Form von Luft, Nahrung, Begegnungen bietet, kannst du auch in Zukunft immer wieder diese Orte bewußt nutzen.

Mein Geschenk an Dich: Geburtstagskinder (unbegrenztes Alter) zahlen in ihrem Geburtsmonat 1x nur 50% des Preises)

Nach Absprache biete ich auch Wanderungen für SCHULKLASSEN und KINDERGÄRTEN und deren Begleitpersonen im Rahmen von Wandertagen an.
 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)